Samstag, 19. Juli 2014

[Tag] Liebster Award #1

Hallo ihr Lieben.
Ich melde mich zurück, nach einer Woche an der Nordsee, wo ich leider keine Möglichkeit hatte zu bloggen. :(
Aber nun bin ich wieder da und es kommen wieder regelmäßig Beiträge.


Die liebe Jenny von Book Love hat mich nämlich getaggt und zwar für den Liebster Award. (:





Regeln:
- Beantworte die 11 Fragen
- Stelle selber 11 Fragen
- Tagge 11 Blogger (Wenns geht unter 200 Followern)

Jennys Fragen:

1. Welches ist dein Lieblingsbuch? - Ich empfinde es immer als sehr schwer, mich auf ein Buch festzulegen, denn dafür gibt es einfach viel zu viele tolle Bücher. Aber meine Nummer eins ist "Delirium" von Lauren Oliver.
2. Welches ist das schlechteste von allen, die du bis jetzt gelesen hast? - "Der kleine Hobbit". Das war einfach ein furchtbares Buch und das erste meines Lebens, welches ich abgebrochen habe.
3. Welches Buch aus deinem Regal hat die meisten Seiten? - Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich tippe auf "Seelen" von Stephenie Meyer.
4. Welches Buch aus deinem Regal hat die wenigsten Seiten? - Ich tippe auf "Hasta la vista Barcelona".
5. Kaufst du lieber gebrauchte oder neue Bücher? - Ich kaufe beides gerne, denn gebraucht sind die Bücher oft viel günstiger. Allerdings liebe ich es noch viel mehr, in eine Buchhandlung zu gehen und dort neue Bücher zu kaufen, die noch eingeschweißt sind und deren Folie ich erst vor dem Lesen entferne, damit der Geruch von frisch bedrucktem Papier erhalten bleibt.
6. Welche ist deine Lieblings Buchhandlung? - Thalia und Mayersche
7. Hast du einen Ausweis für eine Bücherei? - Ja, seit über 12 Jahren bin ich im Besitz einer Mitgliedskarte der Stadtbibliothek Köln. (Für die ich nun leider auch bezahlen muss, seit ich Volljährig geworden bin)
8. Hast du einen Lieblingsort zum Lesen?  - Ja, die Badewanne.
9. Magst du lieber Bücher zum Weinen oder zum Lachen? - Ein Buch, welches beides bei mir schafft, ist perfekt.
10. Welches Genre liest du überhaupt nicht gerne? - Krimi, Historische Romane, Vampir-Bücher (außer Twilight und Evernight).
11. Schreibst du selber Geschichten? - Ja, bereits seit meinem vierten Lebensjahr denke ich mir selber Geschichten aus, die jemand anderes für mich aufgeschrieben hat. Seit ich dreizehn bin schreibe ich intensiver und habe seitdem schon einige Geschichten geschrieben, die ich beendet habe. Aktuell schreibe ich eine, die ich danach veröffentlichen werde.


Vielen Dank liebe Jenny für den Tag.


Meine Fragen:

1. Welches Buch liest du aktuell?
2. Gefällt es dir? Bitte begründen.
3. Was ist dein Lieblingsgenre?
4. Wer ist dein Lieblingsautor / deine Lieblingsautorin?
5. Wie hoch ist dein aktueller SuB? Gerne auch mit Foto.
6. Wurdest du schon mal getaggt?
7. Entscheidest du immer spontan, was du als nächstes liest oder gibt es ein System?
8. Hast du schon mal ein Rezensionsexemplar erhalten? Wenn ja, welches?
9. Gibt es ein Buch, bei dem du die Verfilmung besser fandest? Wenn ja, welches?
10. Welche Buchverfilmung gefällt dir gar nicht?
11. Welches Buch sollte man deiner Meinung nach verfilmen?


Ich tagge:











Kommentare:

  1. Danke für den Tag :D
    Hier sind meine Antworten:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/07/liebster-award-3.html

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin, schön das du mitgemacht hast. Lg :)

      Löschen
  2. Danke fürs Taggen Nicki <3
    Ich werde den Tag morgen machen :)

    Liebe Grüße,
    Nenya :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier sind meine Antworten:
      http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2014/07/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

      Löschen
    2. Schöne Antworten. Lg :))

      Löschen
  3. Danke fürs taggen <3
    Hier meine Antworten

    Liebste Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sry: Der Link mit den Antworten: http://booktasy.blogspot.de/2014/07/liebster-award.html

      Löschen
    2. Gerne :) Schöne Antworten. Lg <3

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hier der Link
    http://lenasbuecherwelt.blogspot.de/2014/07/11-fragen-11-antworten-tag.html
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Taggen. Hier der Link :)
    http://www.laurasbookdiary.blogspot.de/2014/07/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen