Montag, 22. Dezember 2014

Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit | TAG 1 - 3












Die liebe Anka von Ankas Geblubber lädt zu einer schönen Idee ein.
Sie möchte gemeinsam mit uns durch die Weihnachtszeit lesen & blubbern.

Neugierig?
  • Zeitraum: 22.12. bis 28.12
  • Es wird jeden Tag ein paar kleine Aufgaben geben, die das Lesen, Bloggen und Blubbern betreffen
  • Es gibt: kreative neue Ideen, evtl eine Lesenacht, gegenseitige Blogbesuche & weitere kleine Überraschungen
  • Geblubbert wird auf unseren Blogs, bei Twitter & Instagram mit dem Hashtag #blubberxmas und bei Facebook im Event > hier
  • Weitere Infos gibt es bei Anka > hier
  • Du willst dabei sein? Melde dich hier an & sei dabei. > Teilnehmerliste

__________________________________________________________________________________________________________

Montag, 22. Dezember 2014:

  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst
  • Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit - Check!
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)

Ich habe folgende Blogs besucht und einen oder mehrere Kommentare hinterlassen:

  1. Tapsis Bücherblog > hier und hier
  2. Buchbria > hier
  3. Book Love > hier
  4. Book Experiences > hier
  5. Read me! > hier
__________________________________________________________________________________________________________

Dienstag, 23. Dezember 2014:

  • Lies heute mindestens 100 Seiten - Check!
  • Besuche fünf Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils einen Kommentar.
  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird

Ich habe folgende Blogs besucht und einen Kommentar hinterlassen:
  1. Sunday Stephie > hier 
  2. Silkes Dies & Das > hier
  3. I'm just a little girl > hier
  4. Uwes Leselounge > hier
  5. Das Bücherbuch > hier
Kommen wir zu drei meiner SuB-Bücher, die ich demnächst lesen möchte. Ich bin ganz gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht. Ich zähle alle Stimmen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich das nächste Buch beginnen möchte. Also legt euch ins Zeug. :P



  1. Jessica Sorensen - Nova & Quinton #03 No Regrets
  2. A. J. Betts - Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
  3. Julia Karr - The Sign #02 Die Wahrheit kommt ans Licht

Stimmt fleißig ab, ich bin gespannt! ♥

__________________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 24. Dezember 2014:

  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell ab? Was gibt es zu essen? 
  • Hinterlasse auf fünf Teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße.

Wir feiern nicht besonders traditionell und ausführlich Weihnachten. Der 24.12. ist bei uns in gewisser Weise ein Tag wie jeder andere. Der Tag wird heute folgendermaßen ablaufen: 
Wir - meine Eltern und ich - haben gemeinsam gefrühstückt (was wir aber auch sonst meistens tun), danach war ich ein Paket bei der Post abholen (nochmal vielen Dank, Mella, wenn du das hier liest!) und jetzt mache ich ein wenig Blogarbeit (11:30 Uhr). Gleich werde ich es mir gemütlich machen, vielleicht sogar in der Badewanne, ein wenig lesen und im Laufe des Nachmittags mache ich mich fertig und abends essen wir dann Kartoffelsalat und Würstchen. Danach setzen wir uns zusammen aufs Sofa, packen Geschenke aus, bestaunen den schönen Baum und reden ein bisschen. Das war es eigentlich auch schon. Wir gehen nicht in die Kirche oder ähnliches, da wir nicht religiös sind und auch sonst gibt es keine wirklichen Traditionen bei uns, außer eben das Essen. :D

Ich habe folgende Blogs besucht und einen Kommentar hinterlassen:
  1. Lillys Corner > hier
  2. Book Love > hier
  3. Theresas Bücherschrank > hier
  4. Buch Bria > hier
  5. About Books > hier

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest 
und eine schöne Zeit mit euren Liebsten!



Kommentare:

  1. Hallo Nicki,

    schön, dass wir nach dem gemeinsamen Lesewochenende nun auch beide an dieser Veranstaltung teilnehmen :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen, Bloggen & Blubbern und werde sicher diese Woche auch öfter wieder mal bei dir vorbeischauen.

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana,
      ja das finde ich auch. :) Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß beim Lesen, Bloggen, Blubbern und Entdecken. Schöne Weihnachten. <3

      Alles Liebe,
      Nicki

      Löschen
  2. hi
    deinen blog kenn ich irgendwie noch gar nicht, umso schöner ihn nun kennen zu lernen :)
    ich wünsche dir einen lesereichen Abend.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicki ich wünsche dir ganz viel spaß bei der Aktion ich nehme auch teil
    Liebe Grüße Mara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    wie ich sehe liest du gerade "Beta", kenne das Buch bereits und wünsche dir daher schöne Lesestunden.

    Lieb Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich freue mich richtig, heute viele neue Blogs und vorallem Blogger kennen zu lernen :)
    Wie sind denn so deine ersten Eindrücke von deinem Buch?

    Viele Grüße
    Denise
    www.littledragonslibrary.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch. Hab auch schon einige in meiner Leseliste aufgenommen! :)

      Bisher gefällt es mir ganz gut:)

      Löschen
  6. Hallo Nicki,
    und wieder entdecke ich ein bekanntes Gesicht unter den Teilnehmern. Freut mich sehr, dass du auch hier dabei bist. Das Lesewochenende von dir und Mella war übrigens richtig toll und hat mir Spaß gemacht.
    Freue mich auf die gemeinsamen Lese- und Blubberzeit.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Jaaaa, stimmt hihi.
      Und vielen Dank, freut mich, dass du Spaß daran hattest. :)

      <3

      Löschen
  7. Hallo Nicki,
    cool, du bist ja auch dabei :))
    Ich stimme für Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe :)
    LG Lena :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)

    Ich vote bei dir für "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" weil mich das von den drei Büchern am Meisten anspricht =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Nicki!

    Ich wäre ja für "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe". Das interessiert mich selbst so sehr und es soll ja auch wirklich schön sein :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, also ich glaube dieses Buch macht das Rennen. :D

      Löschen
  10. Hey Nicki,
    ich stimme für die Unwahrscheinlichkeit von Liebe.

    AntwortenLöschen
  11. Hay Nicki :)
    Ich vote auch für die Unwahrscheinlichkeit von Liebe :) Bin mal gespannt wie es dir gefällt :)
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin auch gespannt. Dieses Buch scheint das Rennen zu machen. :)

      Löschen
  12. Ok, davon hab ich keins gelesen, deshalb vote ich spontan für the sign :)

    GlG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu ^^

    Also hm.. ich entscheide mich bei deinen Büchern einfach mal nach Cover und da gefällt mir das Cover von Julia Karr - The Sign #02 Die Wahrheit kommt ans Licht einfach am besten.. dementsprechend gebe ich dafür meine Stimme :)

    Hab noch einen tollen Tag :)
    melle

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicki :)
    Meine Stimme bekommen Nora & Quinton, weil ich diese Reihe auch noch lesen möchte, nachdem mir Ella & Micha bereits gut gefallen haben :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Callie & Kayden Reihe schon soo toll. Nova & Quinton war auch toll, bin gespannt auf Band 3 :)

      Löschen
  15. Hi Nicki,

    ich bin für die Unwahrscheinlichkeit der Liebe. Das subbt bei mir auch noch (mir fällt grad auf, dass relativ viele Bücher, die zum Voting stehen, bei mir subben :D).

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen!

    ich stimme für das Buch von jessica Sorenson

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicki,

    ich wünsche dir einen zauberhaften Heiligabend und ein paar erholsame Weihnachtsfeiertage. Lass dich reich beschenken :)

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Diana, das wünsche ich dir auch. <3

      Löschen
  18. Hallo Nicki,

    ich wünsche dir frohe Weihnachten, besinnliche Stunden im Kreise deiner Liebsten und natürlich viele tolle Geschenke.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicki :)
    Ich wünsche dir einen wundervolles Weihnachtsfest und lass dich reich beschenken :)
    Bei mir sieht der Tag heute fast so aus wie deiner, außer das ich natürlich keine Würstchen esse und mich auch nicht über ein Paket bei der Post freuen darf :)
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :)
    Auch ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und ein besinnliches Fest mit deinen Lieben!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen